Cofinanced by:
Compete Logo Portugal 2020 Logo União Europeia Logo
Hier finden Sie weitere Strecken für Ihre Auswahl

Percurso Azul da Mata dos Medos - Paisagem Protegida da Arriba Fóssil da Costa da Caparica

Rede de Percursos nas Áreas Protegidas

Sie sollten den blauen Pfeilen auf den Wegweisern folgen. Starten Sie am Picknickplatz von Zimbral. Fahren Sie nach Westen in Richtung Meer. Oben auf der Düne biegen Sie links ab, bis Sie die erste Brandschneise erreichen. Am Ende des Weges, auf dem Kamm der Klippe, bietet der erste Aussichtspunkt einen Moment der Betrachtung der Landschaft: der Atlantik, die Strände, die fossilen Klippen, der Dünenwald mit seinen ausgedehnten Akazien, wo die australische invasive Art Acacia saligna vorherrscht, und die Sintra-Berge im Norden. Kehren Sie auf denselben Weg zurück, biegen Sie nach rechts ab und gehen Sie parallel zum Kamm der fossilen Klippe weiter, bis Sie die zweite Brandschneise erreichen. Am zweiten Aussichtspunkt nehmen Sie die Landschaft in sich auf, bewundern das Dünensystem, den Atlantik, die Fossilienklippe und das Kap Espichel im Süden. Folgen Sie dem Weg in Richtung Osten, bis Sie die nächste Beschilderung erreichen. Sie werden auf aromatische Pflanzen stoßen, Myrte und Thymian sind reichlich vorhanden, und auf die Fußspuren wilder Tiere. Biegen Sie links ab und gehen Sie die Brandschneise entlang. Auf der rechten Seite geht es auf einem schmalen und dichten Kiefernpfad weiter in Richtung Osten und durchquert dabei ein Gebiet, das von einer Vielzahl von Kieferndächern beschattet wird. Hören Sie zu und genießen Sie das Vogelgezwitscher. Biegen Sie nach Norden ab, überqueren Sie die Brandschneise und gehen Sie auf einem schmalen Pfad weiter bis zum Beginn des Weges - dem Picknickpark von Zimbral.

Mehr > Weniger anzeigen

Icon Print
Icon FullScreen
Icon Current Geolocation

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte bewerten Sie Ihr Erlebnis.